Meditation

Meditation ist viel mehr als ein spiritueller Firlefanz, wie sie zeitenweise verunglimpft wurde. Jetzt sind die hochwirksamen  Vorteile regelmäßiger Meditationen auch in unserer westlichen Welt und in der Wissenschaft angekommen.


Meditation ist ein Weg zur tiefen Entspannung. Dabei wirkt Meditieren wie ein mentales Training: Es baut Stress und Ängste ab

und löst negative Gedanken auf. 

Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens. Das Gegenstück zur äußeren Stille ist innere Stille jenseits der Gedanken.

Eckhart Tolle

Lerne Meditation richtig kennen

Wir haben einen Kurs zusammengestellt, indem du die gängigsten Meditations- und Grundlagentechniken kennenlernst

und anwendest, um dir den Einstieg in die Meditation zu erleichtern.

 

Des Weiteren bieten wir wöchentliche

Meditationen an, an denen du jederzeit mit vorheriger Anmeldung teilnehmen und dein Wissen vertiefen kannst. Die Zeiten findest Du im Kursplan.


Beginne jetzt von der heilsamen und entspannenden Wirkung der Meditation zu profitieren und melde dich bei uns.

Gemeinsame Meditation

Einmal monatlich werden wir gemeinsam meditieren

für ein bestimmtes Thema, das aktuell zum Zeit- und

Weltgeschehen passt, da die Gruppenmeditation

wesentlich intensiver für dich und das Kollektiv

wirkt. Gerne nehmen wir auch Vorschläge entgegen.

Die Klangschalen - Therapie ist eine höchst wirksame und ganzheitliche Methode, um unseren Körper wieder in die Balance zu "schwingen". Sie gilt als ein wirkungsvolles Mittel zur Prophylaxe und Behandlung von Stress und dessen Folgeerscheinungen. In der Klangentspannung kommen kreisende Gedanken wieder zur Ruhe und im Alltagsstress angesammelte Anspannungen und Blockaden lösen sich. Die Klangschalen-Therapie kann einzeln oder in der Gruppe stattfinden und in Verbindung mit einer Traumreise zu einem wahren Erlebnis werden.

Klangschalen-Therapie

Tanz-Meditationsgruppe für Frauen

In dieser Gruppe werden wir im meditativen Tanz neue Erfahrungen machen, wir üben und vertiefen Neues und nehmen diese Erfahrung mit in unseren Alltag. Wir teilen den Raum miteinander. Wir spüren den Boden und uns selbst.


In einem geschützten und achtsamen Atmosphäre in Kontakt gehen mit

  • deinem Körper
  • deinen Gefühlen
  • deinen Gedanken und Glaubenssätzen

Du erlaubst Dir

  • zu tanzen und mit all dem in Bewegung zu kommen
  • deinen Impulsen zu folgen
  • deinen Rhythmus zu spüren